Schließanlagen von WILKA

HANDWERK, DAS SICHERHEIT SCHAFFT

Traditionelle Schließtechnik für zuverlässige Gebäudesicherheit

WILKA entwickelt Schlösser, Schließzylinder und Schließanlagen für private und gewerbliche Gebäude. Die Systeme verbinden langjährige Erfahrung mit hochwertiger Verarbeitung und einer komfortablen Organisation unterschiedlicher Schließberechtigungen.

 

DIREKT ZUM KONFIGURATOR

WILKA-Schließanlage online planen

Kostenlos und unverbindlich.

Warum eine Schließanlage von WILKA?

Schließtechnik seit 1865

WILKA verfügt über eine lange Erfahrung in der Herstellung von Schlössern, Zylindern und Schließanlagen.

Familiengeführt

Das Unternehmen wird bereits in fünfter Generation von den Nachkommen des Firmengründers geführt.

Komfortabel kombinierbar

Je nach Schließplan können mehrere Türen und Schlösser bequem mit einem einzigen Schlüssel bedient werden.

Das Unternehmen WILKA

Bereits seit 1865 fertigt die Familie Wilka Schlösser, Schließzylinder und Schließanlagen. Das Unternehmen wird heute in fünfter Generation von den Nachkommen des Firmengründers geführt.

WILKA verbindet handwerkliche Erfahrung mit moderner Fertigung und legt großen Wert auf eine gleichbleibend hohe Produktqualität. Diese wurde dem Unternehmen durch das AGQS-Zertifikat bestätigt.

WILKA Schließanlagen

Schließanlagen von WILKA ermöglichen es, mehrere Türen und Schlösser mit einem einzigen Schlüssel zu bedienen. Welche Bereiche geöffnet werden können, wird individuell anhand der gewünschten Berechtigungen festgelegt.

Dadurch lassen sich einfache Gleichschließungen ebenso umsetzen wie Anlagen mit unterschiedlichen Schließberechtigungen für Bewohner, Mitarbeiter oder verantwortliche Personen.

Bestehende WILKA Schließanlagen erweitern

Eine bestehende WILKA Schließanlage kann auf zwei Arten erweitert werden. Weitere grundlegende Informationen finden Sie auch auf unserer Informationsseite zu Nachbestellungen.

Schlüssel und Schließzylinder nachkaufen

Bei einer Nachbestellung werden zusätzliche Schlüssel oder Schließzylinder passend zur bestehenden Anlage gefertigt. Dafür werden in der Regel die Sicherungskarte, der Schließplan und die genaue Position innerhalb der Anlage benötigt.

Eine Schließanlage erweitern

Für neue Türen, Garagen oder zusätzliche Nutzergruppen kann eine neue Schließgruppe erforderlich sein. Ob die gewünschte Erweiterung möglich ist, muss anhand der bestehenden Anlage und des vorhandenen Schließplans geprüft werden.

Weitere Informationen zur Nachbestellung und Erweiterung

  • Schlüssel und Schließzylinder nachkaufen

    Die erste und einfachere Art der Erweiterung ist der Nachkauf einzelner Schlüssel und Schließzylinder. Dabei wird von bereits vorhandenen Teilen eine passende Ausführung angefertigt. Auch ein Wechsel von einem Doppelzylinder zu einem Knauf- oder Halbzylinder kann dabei möglich sein.
    Am bestehenden Schließplan wird bei einem solchen Nachkauf keine Veränderung vorgenommen. Lediglich die Anzahl beziehungsweise Ausführung der Schlüssel oder Schließzylinder wird angepasst. Für eine Nachbestellung werden die Sicherungskarte der Anlage und der Schließplan benötigt.
    Wenn die Anlage über uns bezogen wurde, können Sie den benötigten Schlüssel oder Schließzylinder unter Angabe der jeweiligen Position und unter Vorlage der Sicherungskarte in unserem Shop bestellen.
    Wenn die Anlage nicht über uns bezogen wurde, müssen Sie sich zunächst an den Händler wenden, der die Anlage gebaut hat. In vielen Fällen wurde die Anlage direkt beim Hersteller gefertigt. Unter Umständen können auch wir eine solche Anlage erweitern. Fragen Sie dazu bitte unter Vorlage der Sicherungskarte bei uns an.
  • Eine bestehende Schließanlage erweitern

    Wenn Sie eine bestehende Anlage erweitern möchten, kann es vorkommen, dass die gewünschte Erweiterung technisch nicht möglich ist. Eine Erweiterung bedeutet beispielsweise, dass eine neue Schließgruppe oder ein Schließzylinder mit einer neuen Schließgruppe benötigt wird.
    Ein Beispiel: Bei einem Mehrfamilienhaus werden Garagen ergänzt. Jeder Mieter soll seine eigene Garage mit seinem Wohnungsschlüssel öffnen können. Wird dafür lediglich eine Kopie der bestehenden Wohnungsschließung angefertigt und in der Garage verwendet, handelt es sich um einen einfachen Nachkauf.
    Soll jedoch der Hausmeister alle Garagen öffnen können, ohne Zugang zu den Wohnungen zu erhalten, wird dafür eine neue Schließgruppe benötigt.
    In einigen Fällen kann eine Anlage nicht entsprechend erweitert werden, weil die gewünschte Kombination bei der Erstellung des ursprünglichen Schließplans nicht berücksichtigt wurde. Ob eine Erweiterung möglich ist, muss deshalb von Fall zu Fall geprüft werden. Für die Prüfung werden ebenfalls die Sicherungskarte und der Schließplan benötigt.

DIREKT ZUM KONFIGURATOR

Schließanlage online konfigurieren

Wählen Sie Zylinder, Schlüssel und Berechtigungen passend zu Ihrem Gebäude aus. Der Konfigurator führt Sie Schritt für Schritt durch die Planung.

✓ Kostenlos und unverbindlich

✓ Für Privat, Gewerbe und Hausverwaltung

✓ Zusammenfassung und Angebot im Anschluss

Schließanlagen nach Hersteller

Wählen Sie Ihre Marke und gelangen Sie direkt zu den passenden Schließanlagen, Systemen und Produktinformationen.

Über uns Bild
Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne schriftlich oder rufen Sie uns an.

+49 351 4775250 info@sicher24.de
Laden...
Laden...