Fachhändler seit über 50 Jahren

Hotline unter +49 351 477 52 50

30 Tage Rückgaberecht

Kostenloser Versand DE ab 50 €

Rollladensicherungen zum nachrüsten

Rollladensicherungen sind ein oft unterschätztes aber dennoch extrem wichtiges Element der Sicherheitstechnik. Denn ein sehr hoher Prozentsatz aller Einbrüche geschieht durch das Fenster. Heruntergelassene Rollläden, die nicht mit Rollladensicherungen geschützt sind, bieten keinen allzu großen Schutz vor unliebsamen Eindringlingen. Dem Einbrecher reichen in diesem Fall wenige Handgriffe, um trotz des geschlossenen Rollladens das Fenster oder die Balkontür zu erreichen.

3 Artikel
Sortierung
3 Artikel
Sortierung

Rollladensicherungen sorgen für mehr Sicherheit

Rollladensicherungen müssen nicht zwangsläufig mit einer Alarmanlage gekoppelt sein. In erster Linie sollen sie ein Hindernis für jeden potenziellen Einbrecher darstellen. Denn mit jeder Sekunde, die er länger für den Einstieg benötigt, steigt für ihn das Risiko, entdeckt zu werden. Sofern die Rollläden mit Rollladensicherungen geschützt sind, lässt er deshalb in den meisten Fällen vom eigentlichen Objekt seiner Begierde ab und sucht sich eine leichtere Beute.

Rollladensicherung überzeugt durch einfaches Handling

Auch wenn Bauherren während des Hausbaus noch nicht an die Sicherheitslücke denken, welche ungesicherte Rollläden darstellen, stellt das üblicherweise kein Problem dar. Die einfachen Rollladensicherungen aus Aluminium lassen sich auch nachträglich ganz einfach einbauen. Die Bandbreite des Angebots reicht von relativ einfachen bis hin zu aufwändigeren Modellen, wobei sich alle in einer zweistelligen Preisspanne bewegen. Die verschiedenen Rollladensicherungen unterscheiden sich lediglich dadurch, auf welche Art sie die Rollläden zusätzlich sichern: Während einige Rollladensicherungen von innen verschraubt werden müssen, verfügen andere über Sicherungsstifte, die sich bei der Verriegelung zwischen die Lamellen schieben und dadurch unbefugtes Öffnen unmöglich machen. Sie bieten im Fall eines Einbruchs in jedem Fall einen wirkungsvollen Schutz gegen das Aufhebeln oder das Aufstemmen der Rollläden.