Fachhändler seit 50 Jahren

Hotline unter +49 351 477 52 50

30 Tage Rückgaberecht

Kostenloser Versand DE ab 50 €

Motorradschlösser für alle Modelle

Für jeden Biker ein Horrorszenario. Während des Motorradurlaubs gönnt man sich die Übernachtung im Hotel oder einer gemütlichen Herberge, und am nächsten Morgen – ist das Bike geklaut. Allerdings schlagen die Diebe nicht nur im Urlaub zu. Die Polizeistatistik spricht klare Worte. Jahr für Jahr wechseln in etwa 4.000 Krafträder unfreiwillig den Besitzer. Da sind Leichtkrafträder, Mopeds und Mofas noch gar nicht mit eingerechnet. Sich ein qualitativ hochwertiges Motorradschloss zu leisten, kann demnach viel Ärger ersparen.

7 Artikel
Sortierung
7 Artikel
Sortierung

Das Lenkradschloss reicht hier definitiv nicht aus. Es mag sich für einen kurzen Aufenthalt eignen; mal eben schnell beim Bäcker ein Brot gekauft oder am Bankautomaten die Kontoauszüge geholt. Aber falls das Motorrad über einen längeren Zeitraum, gerade auch über Nacht, abgestellt wird, bedarf es einer zusätzlichen Sicherungsmaßnahme. Dabei spielt die Qualität eines Motorradschlosses eine entscheidende Rolle. Bei Sicher24 werden nur hochwertige, individuelle Motorradschlösser angeboten. Denn Sicherheit ist ein gutes Gefühl.

Motorradschlösser – keine guten Karten für Langfinger

Der Trick besteht darin, dem Dieb die Sache so schwer wie möglich zu machen. Denn erstens muss es bei dem Langfinger schnell gehen und zweitens will er jede Aufmerksamkeit vermeiden. Genau an diesen Punkten setzen wir bei sicher24.de an. An einem Bremsscheibenschloss des Markenherstellers ABUS soll sich der Dieb die Zähne ausbeißen. Bremsscheibenschlösser haben den entscheidenden Vorteil, dass sie wenig „Angriffsfläche“ bieten. Der Dieb weiß, dass er, wenn es überhaupt gelingt, viel Zeit für das Aufbrechen investieren muss. Ist das Bremsscheibenschloss dann noch mit einer Alarmfunktion ausgestattet (z. B. die ABUS Detecto 7000 RS-Reihe), wirkt es doppelt abschreckend. Denn die Diebe kennen die Modelle, und wissen, was da auf sie zukommt. Durch die 3D-Position-Detection werden schon kleinste Bewegungen erkannt und der Alarm ausgelöst. Die Schließzylinder der Motorradschlösser (ein wichtiges Kriterium) entsprechen bei ABUS dem allerhöchsten Qualitätsniveau. In der Kombination mit dem Seilschloss 570 von Burg Wächter wird das Motorrad zur regelrechten (Ab-)Sperrzone. Außerdem gilt es ja mit einem Seilschloss, auch an den Motorradhelm zu denken.

Werfen Sie einfach jetzt einen Blick auf die verschiedenen Modelle. Das Team von Sicher24 wünscht allen Zweiradfahrern eine gute und sichere Fahrt. Den Dieben sagen wir indessen den Kampf an.