Fachhändler seit über 50 Jahren

Hotline unter +49 351 477 52 50

30 Tage Rückgaberecht

Kostenloser Versand DE ab 50 €

Schlüsselringe und Schlüsselkennringe

Schlüssel garantieren für Sicherheit, indem Türen und Tore mit ihnen zuverlässig geschlossen, aber auch wieder geöffnet werden können. Allerdings nützen die besten Schlüssel nichts, wenn ihr Besitzer sie verliert. Diese Gefahr besteht besonders dann, wenn Schlüssel einzeln in Hosen- oder anderen Taschen verschwinden. Mit Schlüsselringen entgeht jeder Schlüssel-Besitzer dieser Gefahr und sorgt dafür, alle seine Schlüssel immer "am Mann" haben zu können.

1-24 von 31
Sortierung
1-24 von 31
Sortierung

Schlüsselringe in verschiedenen Größen erwerben

Schlüsselringe existieren im Sortiment nicht in einer Standardgröße, sondern in vielen verschiedenen. So können diese nützlichen kleinen Helfer sowohl mit einem Durchmesser von 14, 20 oder 24 als auch 30 oder sogar 35 cm erworben werden. Dies hat natürlich auch einen Sinn, der ein weiterer Mosaikstein auf dem Weg zur perfekten Aufbewahrung von Schlüsseln darstellt. So kann der größte Schlüsselring als Basis-Modell dienen, an das alle anderen - kleineren - Schlüsselringe befestigt werden. So geht kein Schlüssel verloren und der Besitzer hat alle Modelle immer bei sich. Vernickelter und zum Teil auch gewellter Stahl stellt das Material dar, was für Robustheit und Qualität garantiert.

Auf besondere Schlüsselringe zur Aufbewahrung von Schlüsseln zurückgreifen

Schlüsselring ist allerdings nicht gleich Schlüsselring. In verschiedenen Formen und Designs können Schlüsselringe somit auch optisch einige Akzente setzen. Ein ovales Modell mit Federzug, ein Schlüsselring als Warenring sowie einer in Karabinerform und Jojo-Modelle bieten eine breite Palette und halten das passende Objekt für jeden Schlüsselbesitzer bereit. Insbesondere Letzterer glänzt mit einigen Vorzügen. So lassen sich an ihm auch Zugangskarten oder Namensschilder fixieren. Zum Aufrollen geeignet, werden die besagten Objekte ebenso wie Schlüssel nie mehr verloren. Bei den zuvor genannten Modellen sorgen die speziellen Verschlüsse in besonderem Maße dafür.

Schlüsselkennringe

Es ist schon erstaunlich, wie viele verschiedene Schlüssel sich im Laufe der Zeit in einem Haushalt ansammeln. Meist hängt im Eingangsbereich ein Schlüsselkasten an der Wand, an dem die einzelnen Familienmitglieder immer mal wieder gerne daneben greifen. Bereits der Nachwuchs kann mit einer ganzen Reihe von Schlüsseln aufwarten. Da ist natürlich der eigene Hausschlüsse, das Fahrrad will abgeschlossen sein, in der Schule steht ein Spint für die Kleidung zur Verfügung, und wenn es nach dem Pauken in den Sportverein geht, wird auch da die Kleidung sicher untergebraucht.

Die Eltern legen dann in puncto Schlüssel noch eine Schippe drauf. Zündschlüssel fürs Auto, Motorrad und Co.; Schlüssel für Briefkästen, Mülltonnen, Alarmanlagen, Fenstergriffe, Vitrinen etc. Hier sind Schlüsselkennringe eine einfache aber effektive Methode, den Überblick zu behalten.

Schlüsselkennringe – bringen Farbe ins (Schlüssel-)Leben

Die Idee ist so einfach wie genial. Jedes Familienmitglied bekommt eine Schlüsselkennring-Farbe zugewiesen und kann seine Schlüssel dort befestigen. Der Mensch reagiert nun einmal auf visuelle Reize. Beim Wohnung verlassen geht der Griff ganz automatisch an den richtigen Schlüsselkennring und das lästige Herumsuchen entfällt. Der Schlüsselkennring muss auch nicht immer an die gleiche Stelle gehängt werden, da die jeweilige Farbe ja leicht zu erkennen ist. Single-Haushalte können die unterschiedlichen Farben ebenfalls gezielt einsetzen. So lassen sich ganz einfach spezielle "Schlüsselgruppen" bilden. Zum Brötchen holen bleibt das Auto stehen. Schlüsselkennring "blau" könnte dann mit Haustür- und Fahrradschlüssel belegt sein. Am Schlüsselkennring „rot“ hängen vielleicht die Zweitschlüssel für Wohnung und Fahrrad sowie der Schlüssel für den Vereinsspint. Bei sicher24.de gibt es je nach Bedarf kleine und große Schlüsselkennringe aus hochwertigem Kunststoff in modischen Trendfarben. Denn nicht nur Sicherheit, auch Ordnung ist ein gutes Gefühl.