Fachhändler seit über 50 Jahren

Hotline unter +49 351 477 52 50

30 Tage Rückgaberecht

Kostenloser Versand DE ab 50 €

SISTEC: Produkte rund um das Thema Datensicherheit

Die ORGAMI SISTEC GmbH & Co. KG wurde im November 1981 unter dem Namen „Orgami“ als Tochter der Otto Lampertz GmbH gegründet. Diese entwickelte Produkte rund um das Thema Datensicherheit, welche fortan über Orgami an den Fachhandel weitervertrieben wurden. Sowohl Otto Lampertz als auch Orgami wurden im Jahr 1998 von der im hessischen Haiger beheimateten Friedhelm Loh Group übernommen.

Seit 2008 unter dem Namen ORGAMI SISTEC GmbH & Co. KG am Markt

Der inzwischen stark gewachsene Bereich der Sicherheitstechnik wurde kurz darauf ausgegliedert und schließlich 2004 mit der Firma SISTEC Sicherheitssysteme – diese gehörte zu diesem Zeitpunkt ebenfalls zu Friedhelm Loh Group – zusammengeführt. Bereits drei Jahre später wurden die Anteile an Orgami und SISTEC von der europaweit in der Sicherheitstechnik tätigen Nauta Group übernommen. Ein Jahr später erhielt das erfolgreiche Unternehmen seinen heutigen Namen – ORGAMI SISTEC GmbH & Co. KG.

SISTEC Tresore: bester Schutz für Dokumente und Daten

Sistec Tresor MT 4 offen

Der Bereich Sicherheitssysteme genoss speziell bei SISTEC stets eine große Bedeutung und wurde Stück für Stück weiterentwickelt. Besonders bekannt ist das Unternehmen für seine qualitativ hochwertigen Tresore. Dazu gehören beispielsweise die Möbel-Tresore  „SISTEC EM“ und „SISTEC EMT“. Diese werden nach strengen Vorgaben gefertigt und genügen natürlich höchsten Sicherheitsansprüchen. Zudem bieten diese Modelle auch Schutz vor Feuer. Akten, Dokumente oder Datenträger – ganz gleich, ob gewerblich oder privat genutzt – sind somit stets bestens gesichert.

Wandtresore von SISTEC - nach geltender Prüfnorm gefertigt

Die große Palette an Produkten erstreckt sich bei dem Unternehmen von Deposittresoren und Datensafes über Dokumentensafes bis hin zu Aktenlager- und Waffenschränken. Auch Wandtresore finden sich im Portfolio der ORGAMI SISTEC GmbH & Co. KG wieder. Auch sie werden nach der in Europa geltenden Prüfnorm gefertigt und bieten erstklassigen Schutz gegen thermische oder mechanische Werkezuge, die zum Einbruch missbraucht werden. Die massiven und im Schlüsselbereich sogar gepanzerten Tresore  überzeugen darüber hinaus mit vielen weiteren Leistungsmerkmalen wie einem serienmäßigen System zur Notverriegelung.

Neue Produkte von SISTEC