Fachhändler seit über 50 Jahren

Hotline unter +49 351 477 52 50

30 Tage Rückgaberecht

Kostenloser Versand DE ab 50 €

ABUS XP20 Profilzylinder

Der XP 20 ist ein solider Profilzylinder mit normaler Sicherheitsstufe. Er ist Nachfolger des XP 2 und besitzt einen Bohrmuldenschlüssel und ist mit Sicherungskarte aber ohne Patentschutz. Die Schlüssel sind in verschiedenen Farben erhältlich. Standardmäßig ist eine Not- und Gefahrenschliessung verbaut.

Produktinformationen

4 Artikel
Sortierung
4 Artikel
Sortierung

Produktinformationen

  • Bohrmuldenschlüssel mit patentiertem Stiftsystem in der Schlüsselspitze
  • mit Sicherungskarte
  • Höchster Schlagwiderstand durch innovative Stift-in-Stift-Technologie
  • 12 unabhängigen Schließelementen in 3 Stiftebenen
  • Langer Schlüsselschaft, ideal für Ziehschutz-Beschläge
  • als Einzelschließung und Gleichschließung lieferbar

Schlüssel in verschiedenen Farben

Der Abus XP20s wird mit drei grauen Schlüsseln ausgeliefert. Neben diesen drei Standardschlüsseln können beim XP20 noch weitere Schlüssel mit unterschiedlichen Kappenfarben hinzugefügt werden. Der Schlüssel selber ist handlich aber dennoch stabil. Die Schlüsselkappen sind schmal und tragen nur sehr wenig auf.

Der Abus XP20 im Einsatz

Der XP20 ist in seiner Ausführung ein idealer Schliesszylinder für Wohnungstüren. Ob als Doppelzylinder oder Knaufzylinder sichert er hervorragend Türen. Durch seine Not- und Gefahrenfunktion besteht keine Gefahr einer Aussperrung. In einer Gleichschliessung mit anderen XP20-Schliesszylindern kann man zudem einen erhöhten Bedienkomfort durch einen Schlüssel für mehrere Türen erreichen. Nicht nur die Wohnungstür oder Eingangstür, sondern auch Nebentüren bis hin zur Garage können geschlossen werden. Hier benötigt man einen Halbzylinder.


pdf   Datenblatt ABUS XP20s