Fachhändler seit über 50 Jahren

Hotline unter +49 351 477 52 50

30 Tage Rückgaberecht

Kostenloser Versand DE ab 50 €

FAAC - die Fabrik für automatische Toröffner

FAAC, „Fabrica Automatismi Apertura Cancelli” ist, wie der Name schon sagt, eine Fabrik für automatische Toröffner. Das 1965 in Bologna in Italien gegründete technische Unternehmen ist heute in der ganzen Welt vertreten. Italienische Perfektion, bekannt im Automobilsektor von Lamborghini, Ferrari, Maserati und Alfa Romeo ist auch in vielen Mode-Labels bekannt.

FAAC Torsteuerungen zur Objektsicherung

Wenn die Toreinfahrt zu Ihrem Grundstück sicher sein soll, wenn Sie höchste Qualität und Bedienungskomfort wünschen, dann ist FAAC Ihr bester Partner. Maßgeschneiderte Lösungen sind die Stärke des Unternehmens. FAAC produziert in Bologna, Milano und Bergamo. Im irischen Dublin hat FAAC ein eigenes Werk, das sich auf Funk und elektronische Steuerungen spezialisiert hat. Durch die international anerkannte DIN ISO 9000 werden Qualitätsmanagementsysteme standardisiert. Alle Standorte, an denen FAAC fertigt sind danach zertifiziert. Der hohe Qualitätsstandard aller dort hergestellten Produkte ist dadurch sichergestellt.
 
Die FAAC hat sich auf Torsteuerungen für jede erdenkliche Ausführung spezialisiert. Ob Drehflügeltor, Schiebetor oder Garagentor, jeder Antrieb ist perfekt und für eine lange Lebensdauer geschaffen. Schiebefalttore lassen sich elektrohydraulisch bis zu einer maximalen Faltblattbreite von 1,5m steuern, elektromechanische Gelenkarmantriebe sogar bis 2m mal 3m.

FAAC Pollersysteme 

Für die sichere Absperrung von Durchfahrten für Fahrzeuge von einer bestimmten Breite an, haben sich die Pollersysteme von FAAC hervorragend bewährt. Wenn Fußgänger und Radfahrer einen freien Zugang haben dürfen, fremden Autos aber die Zufahrt verweigert werden soll, dann sind Pollersysteme die ideale Lösung. Im Normalzustand stehen die Verkehrspoller, die einen Durchmesser von 275 mm haben, in einer Höhe von 600 mm oder 800 mm als Fahrzeugsperre vor einer Einfahrt. Der berechtigte Autofahrer kann mittels Fernbedienung den Poller herunterfahren, sodass dieser eben mit dem Boden abschließt und kein Hindernis für die freie Durchfahrt darstellt. Nach der Durchfahrt genügt ein Knopfdruck und der Poller fährt wieder nach oben.

Rollläden von FAAC 

Obwohl im Rahmen der Toröffner groß geworden, hat die FAAC ihr Know-how aus-genutzt, um in weiteren Bereichen weltweit führend zu werden. Rollläden haben in Zeiten erhöhter Einbruchsgefahr einen neuen Stellenwert im Diebstahlschutz gewonnen. Die hochwertigen Automatisierungslösungen dienen der Sicherheit in besonders hohem Maße, bieten sie doch dem Besitzer alle Möglichkeiten, sein Objekt optimal zu schützen, selbst wenn er sich nicht vor Ort befindet. Automatische Fernüberwachung und vollautomatischer Eingriff lassen Einbrecher schnell das Weite suchen. FAAC gesichert bedeutet, einen Tresor um sein Hab und Gut zu haben, den niemand außer dem Besitzer selbst öffnen kann.

FAAC vollautomatischer Sonnenschutz 

Vollautomatischer Sonnenschutz lässt die Rollos auf Wunsch ausfahren und trägt somit auf kostengünstige Weise dazu bei, ein angenehmes Raumklima zu schaffen. Wie Mutter es schon wusste, morgens lüften, die Kühle der Nacht einlassen und tagsüber die Sonne draußen lassen; FAAC macht das vollautomatisch und spart somit Energie. Klimaanlagen, die viel Energie verbrauchen, werden bei der ausgeklügelten Lüftungstechnik von FAAC unnötig oder zumindest nur sehr selten eingesetzt.

Der FAAC Profi-Service 

Der komplette FAAC Profi-Service hat sich in Deutschland und in Österreich erfolgreich etabliert. FAAC ist hier seit 1984 tätig und genießt eine vorzügliche Anerkennung. Handwerksbetriebe und Endverbraucher schwören auf FAAC, denn sie wissen, dass der Profi-Service eine Komplettlösung darstellt. Von der Planung über die Installation bis hin zur Wartung fühlen sich die Kunden bei dem FAAC Profi-Service gut aufgehoben und professionell beraten.

Neue Produkte von FAAC