Fachhändler seit über 50 Jahren

Hotline unter +49 351 477 52 50

30 Tage Rückgaberecht

Kostenloser Versand DE ab 50 €

DANALOCK International ApS – der Hersteller der DANALOCK SmartHome Motorschlösser

Der dänische Hersteller DANALOCK ist bekannt und weltweit beliebt für seine intelligenten Motorschlösser welche auch in bestehende SmartHome Umgebungen integriert werden können, wie z.B. ZigBee, Z-Wave aber auch Apple HomeKit.

Danalock ist ein dänisches Unternehmen mit Sitz in Aarhus (zirka 160 km westlich von Kopenhagen), welches vor einigen Jahren von Vater und Sohn Henning Overgaard und Hans Overgaard gegründet wurde.

Danalock gilt als einer der Pioniere im Smartlock-Bereich. Bereits 2011 veröffentlichen Sie das PolyLock – das erste, motoriserte Z-Wave-Türschloss der Welt. Zwei Jahre, 2013 später erschien das Danalock in der Version 1.0. Auch dieses Bluetooth-Schloss welches mit dem SmartPhone zu bedienen war. war das erste seiner Art. 2014 erschien dann der Nachfolger des Danalock mit der Version 2. Das Design wurde grundlegend überarbeitet und es wurde mit einem Sensor ausgestattet, welcher den Schlosszustand anzeigt. In den zwei Jahren darauf erschienen die Universalmodule 1 und 2 zum Öffnen von Garagentoren, Rolläden, Toren, etc. mit dem Smartphone. 2017 war es dann soweit und das Danalock V3 erblickte das Licht der Welt. Weltweit das erste Smartlock mit einer AES-256-Bit Verschlüsselung. Ebenfalls 2017 stieg dann der bekannte Zutrittskontrollhersteller SALTO Systems als Teilhaber bei DANALOCK ein. Seither ist DANALOCK stetig weiter gewachsen und präsentiert sich heute als einer der größten SmartLock-Anbieter weltweit. Das Produktspektrum wächst ständig und die Erweiterung um zusätzliche Feautures, auch bei bereits existierenden Schlössern, u.a. durch Weiterentwicklung der DANALOCK App sind richtungsweisend in der Branche.

SMARTPHONE ALS SCHLÜSSEL

DANALOCK

Die DANALOCK Lösungen ermöglichen Ihnen einen komfortablen Zugang zu Ihrem Objekt. Die Steuerung der DANALOCK Motorschlösser ist dabei u.a. möglich per DANALOCK App auf dem SmartPhone, per DANALOCK App auf der AppleWatch aber auch per Geo Fencing mittels Annäherung. Bei letzterem Öffnet das Schloss automatisch sobald man sich in einem definierten Bereich annähert – damit hat man immer beide Hände frei – komfortabler geht es kaum! 

Zusätzlich kann man mittels der DANALOCK App jederzeit und überall Zutrittsberechtigungen an andere Personen wie Freunde und Bekannte senden. Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit sich informieren zu lassen wenn z.B. das SmartLock von bestimmten Personen betätigt wurde. Die Rückmeldung erfolgt dabei ganz einfach per Push-Nachricht auf das definierte SmartPhone.