Fachhändler seit über 50 Jahren

Hotline unter +49 351 477 52 50

30 Tage Rückgaberecht

Kostenloser Versand DE ab 75 €

Hoppe – hochwertige Türbeschläge und Fenstergriffe

Sicherheit am Fenster und an der Tür sind die Ziele des in Deutschland gegründeten Markenherstellers Hoppe. Sie legen viel Wert auf die mechanische Funktion, die umweltschonende Fertigung sowie die Herstellung in Europa. Zum Produktangebot gehören Fenstergriffe und Türbeschläge für verschiedene Anforderungen. Von Designvarianten für Innentüren bis zu sicheren Ausführungen für die Wohnungstür bietet Hoppe unterschiedliche Lösungen. Fensterbeschläge gibt es ebenso in einfacher Bauart. Allerdings sind diese auch mit speziellen Funktionen oder in edlem, modernem Design erhältlich.

Gründung in Deutschland, Expansion in die Welt

Gegründet wurde Hoppe als kleiner Betrieb zur Herstellung von Türbeschlägen im Jahr 1952. Schon bald erfolgte der Umzug von Düsseldorf nach Stadtallendorf in Hessen. 1956 wurde das erste Zweigwerk in Bromskirchen bei Frankenberg eröffnet. Ab diesem Zeitpunkt wurde viel Wert auf die Großserien-Produktion von Fenstergriffen und Türbeschlägen gelegt. Der Schritt über die Grenzen wurde dann ab 1964 gewagt. Erst wurde das Werk in Schluderns (IT) gebaut, dann eine Produktionsstätte mit Vertrieb in Müstair (CH) und die Fertigungsstätte in St. Martin in Passeier (IT).

Seit 1975 wird nun auch Messing verarbeitet. Mit der in Laas (IT) errichtete Produktionsstätte wurden dann auch Kunststoff Beschläge in die Serienproduktion aufgenommen. Um den Markt in Großbritannien zu übernehmen, wurde die HOPPE (UK) als Vertriebsgesellschaft aufgebaut. Der größte Schritt in der Entwicklung in Großbritannien gilt der Aufkauf einer der führenden Beschlägehändler Englands. Mit der Beteiligung an einem amerikanischen Handelsunternehmen und deren Übernahme im Jahr 1991 wurde der Sprung über den Atlantik gewagt. 6 Jahre später begann man spezielle Produkte für den amerikanischen Markt herzustellen.

Hoppe Werk Stadtallendorf

Friedrich Hoppe und seine Söhne entschieden sich aktiv am Aufbau der ostdeutschen, sozialen Marktwirtschaft zu beteiligen, so dass 1991 in Crottendorf (Sachsen) ein Betrieb zur Herstellung von Beschlägen übernommen wurde. Zusätzlich dazu wurde ein neues Werk in Crottendorf gebaut und nur 2 Jahre später eingeweiht. Aufgrund der Anzahl der Werke begann man nun die Werke weiter zu spezialisieren: Stadtallendorf übernimmt nun die Produktion von Edelstahl Beschlägen. In Chomutov (CZ) wurde 1996 eine neue Produktionsstätte errichtet. Hinsichtlich der Auftragsmenge wurde das Werk in Stadtallendorf 2005 umgebaut zu einem großen, organisierten und kostenoptimierten Werk. 
Mittlerweile ist Hoppe in über 10 Ländern vertreten.

Beschläge von Hoppe, Qualität "Hergestellt in Europa"

Hoppe steht für Qualität! Die in Europa hergestellten Fenstergriffe und Türbeschläge von Hoppe gibt es in zahlreichen unterschiedlichen Designs. Gerade Formen für elegantes Wohnen, geschwungene Metallelemente im Landhaus-Stil und neutrale Griffe für Büros und öffentliche Einrichtungen sind erhältlich.

Fenstergriffe von Hoppe

Fenstergriffe müssen verschiedene Aufgaben erfüllen. Wichtig ist zunächst, dass sie für das häufige Öffnen und Schließen robust und zugleich leichtgängig gebaut sind. Um das in verschiedenen Bereichen zu erfüllen, fertigt Hoppe in Aluminium, Edelstahl, Messing und Kunststoff. Darüber hinaus sind Produkte mit zusätzlichen Schutzmechanismen erhältlich. Dazu zählen abschließbare Fenstergriffe und Ausführungen mit Druck- oder Riegelknopf. Für den flexiblen Einsatz besonders interessant ist das "VARIOFIT®"-System. Dabei passt sich die Stiftlänge des Griffs der Tiefe eines Fensterprofils an.

Secustik-Fenstergriff von Hoppe

Hoppe Secustik Griff

 Für einen verbesserten Schutz gegen Einbruchsversuche von außen hat Hoppe das Secustik-Verfahren entwickelt. Hierbei lassen sich die Griffe von innen wie gewohnt bedienen.Versucht aber jemand, den Beschlag von außen zu manipulieren, blockiert der Griff und erschwert einen Zugriff erheblich. 

Dass die Schutzfunktion aktiv ist, erkennen Anwender am Klicken beim Einrasten des Griffs.

Hoppe SecuSignal Griff Amsterdam

SecuSignal Funk-Fenstergriffe

Die SECUSIGNAL®-Komponente von Hoppe ist für den Einsatz in Smart-Home-Systemen gedacht. Wird ein damit ausgestatteter Griff bewegt, wird ein entsprechendes Funksignal an eine zentrale Einheit übermittelt. Diese kann zum Beispiel mit einer passenden Veränderung der Heizungs- und Lichteinstellungen darauf reagieren.

Hoppe-Beschläge für Innentüren

Für Innentüren bietet Hoppe ein breites Produktsortiment verschiedener Beschläge an. Passend zum Stil der Wohnung kann eine entsprechende Griffvariante gewählt werden. Außerdem sind Artikel für spezielle Anforderungen im Angebot. Dazu zählen Feuerschutz-Innentür-Garnituren und Renovations-Garnituren.

Hoppe-Beschläge für Außentüren

Beschläge für Wohnungsabschlusstüren müssen speziellen Sicherheitsbedürfnissen entsprechend. Dafür bietet Hoppe Lösungen mit Bügelgriffen, Schutzrosetten, Halbgarnituren, Schutzbeschlägen und Profiltür-Garnituren. Als Materialien werden dafür Edelstahl, Aluminium und Messing verwendet. Diese sind robust und zudem witterungsbeständig. Es sind viele verschiedene Beschlag-Systeme vorhanden, so dass man nach seinem Geschmack und seinen Anforderungen wählen kann.

Hoppe Formvielfalt Türgriffe & Beschläge

 

Neue Produkte von HOPPE