Fachhändler seit über 50 Jahren

Hotline unter +49 351 477 52 50

30 Tage Rückgaberecht

Kostenloser Versand DE ab 50 €

Türbeschläge für Garagentore für mehrere Typen von Garagentoren geeignet

Zahlreiche Möglichkeiten haben Bauherren bei der Wahl des Garagentores. Sie können sich für Schwing-, Kipp-, Sektional-, Roll- oder Flügeltore entscheiden. Der wesentliche Unterschied zwischen den verschiedenen Typen von Garagentoren liegt in der Art und Weise, wie sie sich öffnen lassen. Die Entscheidung für das jeweilige Tor richtet sich deshalb oft schlicht danach, wie viel Platz in der Garageneinfahrt zur Verfügung steht. Auf die verschiedenen Tortypen brauchen sie allerdings bei der Auswahl der Garagentorbeschläge keine Rücksicht zu nehmen. Denn die meisten Modelle, die angeboten werden, eignen sich für mehrere Typen von Garagentoren.

5 Artikel
Sortierung
5 Artikel
Sortierung

Darauf achten Garagenbesitzer

Garagenbesitzer, die keine motorbetriebenen Garagentore zum Öffnen und Schließen besitzen, achten vor allem auf Folgendes: Die Garagentorbeschläge sollten griffig sein und gut in der Hand liegen. Schließlich müssen sie mit den Garagentorbeschlägen jedes Mal das komplette Gewicht des Garagentores nach oben oder zur Seite stemmen. Wer dagegen ein Tor mit Elektroantrieb besitzt, achtet eher auf die Optik, weil auch das Garagentor zu einer harmonischen Einheit der Fassade beiträgt.

Der Kreuzgriff: ein Klassiker

Als Klassiker unter den Garagentorbeschlägen gelten Beschläge mit einem Kreuzgriff. Diese lassen sich bequem und ganz einfach in fast alle gängigen Typen von Garagentoren einbauen. Wer sein Garagentor mit einem großflächigen Bild zu einem besonderen Blickfang machen möchte, kann diese Garagentorbeschläge sogar als gestalterisches Element verwenden. Diese lassen sich nämlich sowohl in der Stellung von 90 als auch 180 Grad verschließen und öffnen. Mit einer relativ schmalen Rosette, die eine Breite von höchstens 31 Millimetern besitzt, stellen diese Garagentorbeschläge einen dezenten und dennoch sicheren Verschluss für das Garagentor dar.