Fachhändler seit über 50 Jahren

Hotline unter +49 351 477 52 50

30 Tage Rückgaberecht

Kostenloser Versand DE ab 75 €

n-tv Deutschlands Beste Online-Shops

"Deutschlands Beste Online-Shops" von n-tv und DISQ

ntv Deutschlands beste Online-Shops 2021Großes Angebot, komfortabler Preisvergleich, bequeme Lieferung – dies sind nur drei der Gründe, die für einen Einkauf im Internet sprechen. Doch welche Anbieter sind wirklich top?

Dies beantwortet eine große Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv und bietet so jedem Käufer eine wichtige Orientierung. Um Deutschlands Beste Online-Shops zu küren, wurden mehr als 63.500 Kundenmeinungen zu fast 900 Unternehmen eingeholt.

Allgemein lässt sich feststellen, dass grundsätzlich eine sehr hohe Gesamtzufriedenheit wie im vergangenen Jahr herrsche. Besonders zufrieden sind die Verbraucher aktuell mit den Internetauftritten, etwa im Hinblick auf den Informationswert und die Bedienungsfreundlichkeit. Zudem hat weiterhin das hohe Bestellaufkommen keine negativen Auswirkungen für die Branche hervorgerufen. Auch der Kundenservie von E- Commerce Unternehmen konnte die Herausforderungen bisher solide bewältigen. Allerdings sehen Verbraucher durchaus potential im Preis-Leistungs-Verhältnis, denn mehr als jeder fünfte Kunde ist hiermit nicht zufrieden.

Im Rahmen der umfangreichen Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit der Kunden mit den Online-Shops in sechs elementaren Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Operationalisiert wurden diese anhand von mehr als 50 Unterkriterien, beispielsweise Produktqualität und Angebotsvielfalt, Kompetenz der telefonischen Beratung, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen.

In der Kategorie Sicherheitstechnik wurden acht Unternehmen von Kunden bewertet

In die Einzelauswertung kamen sechs Online-Shops, denen eine ausreichende Anzahl von Befragten zugrunde lag.

Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kun­den­ser­vi­ce, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Unter­su­chungs­ge­gen­stand war die Zufriedenheit der Kunden mit den jeweiligen Online-Shops in diesen sechs Leistungsbereichen, die an­hand von mehr als 50 Unterkriterien operationalisiert wurden: Von der Preisgestaltung, Produktqualität und An­ge­bots­viel­falt über die Attraktivität, den Informationsgehalt und die Be­die­nungs­freund­lich­keit der Website bis hin zur Schnelligkeit, Freundlichkeit und Kompetenz des Kun­den­ser­vi­ces per Telefon, E-Mail oder über andere Kanäle. Die Studie be­rück­sich­tig­te außerdem Zahlungsoptionen, Liefer­mö­glich­kei­ten, Versandkosten, die Zuverlässigkeit sowie Schnelligkeit des Versands und die Abwicklung von Rücksendungen.  In das Gesamtergebnis flossen die Er­geb­nisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen mit folgenden Gewichtungen ein: Preis-Leistungs-Verhältnis mit 20 Prozent, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt sowie Versand und Rücksendung mit jeweils 15 Prozent, Bestell- und Zahlungsbedingungen mit 10 Prozent und Weiterempfehlung mit 10 Prozent.

SICHER24 ist auch 2021 - zum fünften Mal in Folge - Preisträger in der Kategorie Sicherheitstechnik.