Fachhändler seit über 50 Jahren

Hotline unter +49 351 477 52 50

30 Tage Rückgaberecht

Kostenloser Versand DE ab 50 €

n-tv Deutschlands Beste Online-Shops

"Deutschlands Beste Online-Shops" von n-tv und DISQ

ntv Deutschlands beste Online-Shops 2017-18-19Großes Angebot, komfortabler Preisvergleich, bequeme Lieferung – dies sind nur drei der Gründe, die für einen Einkauf im Internet sprechen. Doch welche Anbieter sind wirklich top?

Dies beantwortet eine große Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv und bietet so jedem Käufer eine wichtige Orientierung. Um Deutschlands Beste Online-Shops zu küren, wurden mehr als 42.000 Kundenmeinungen zu fast 600 Unternehmen eingeholt.

Besonders zufrieden sind die Verbraucher aktuell mit den Internetauftritten, etwa im Hinblick auf den Informationswert und die Bedienungsfreundlichkeit. Überzeugen können auch die Bestell- und Zahlungsbedingungen sowie der Bereich Versand und Rücksendung. Kritischer wird das Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen – mehr als jeder fünfte Kunde ist hiermit nicht zufrieden.

Im Rahmen der umfangreichen Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit der Kunden mit den Online-Shops in sechs elementaren Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Operationalisiert wurden diese anhand von mehr als 50 Unterkriterien, beispielsweise Produktqualität und Angebotsvielfalt, Kompetenz der telefonischen Beratung, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen.

 

In der Kategorie Sicherheitstechnik wurden neun Unternehmen von Kunden bewertet

In die Einzelauswertung kamen fünf Online-Shops, denen eine ausreichende Anzahl von Befragten zugrunde lag.

Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kun­den­ser­vi­ce, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Unter­su­chungs­ge­gen­stand war die Zufriedenheit der Kunden mit den jeweiligen Online-Shops in diesen sechs Leistungsbereichen, die an­hand von mehr als 50 Unterkriterien operationalisiert wurden: Von der Preisgestaltung, Produktqualität und An­ge­bots­viel­falt über die Attraktivität, den Informationsgehalt und die Be­die­nungs­freund­lich­keit der Website bis hin zur Schnelligkeit, Freundlichkeit und Kompetenz des Kun­den­ser­vi­ces per Telefon, E-Mail oder über andere Kanäle. Die Studie be­rück­sich­tig­te außerdem Zahlungsoptionen, Liefer­mö­glich­kei­ten, Versandkosten, die Zuverlässigkeit sowie Schnelligkeit des Versands und die Abwicklung von Rücksendungen. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen mit folgenden Gewichtungen ein: Preis-Leistungs-Verhältnis mit 22,5 Prozent, Angebot mit 20 Pro­zent, Kundenservice, Internetauftritt sowie Versand und Rück­sen­dung mit jeweils 15 Prozent, Bestell- und Zah­lungs­be­din­gun­gen mit 12,5 Prozent.

SICHER24 ist auch 2019 - zum dritten Mal in Folge - Preisträger in der Kategorie Sicherheitstechnik.

 n-tv-DBOS-Top3n-tv-DBOS-Platz1-P-Ln-tv-DBOS-Platz1-Service