Fachhändler seit über 50 Jahren

Hotline unter +49 351 477 52 50

30 Tage Rückgaberecht

Kostenloser Versand DE ab 75 €

GLORIA


Feuerlöscher von GloriaRot wie die Feuerwehr, sorgen die hochwertigen Gloria Feuerlöscher seit Jahrzehnten für ein sicheres Gefühl in Gebäuden und Fahrzeugen. Der Hersteller hat sich auf Feuerlöscher verschiedener Bauarten spezialisiert. Im Programm sind zum Beispiel tragbare Geräte für das Auto sowie größere Behälter mit Pulverfüllung, Schaum oder Kohlendioxid.

Feuerlöschtechnik von Anfang an

Schon als das Unternehmen Gloria im Jahr 1945 in Gütersloh gegründet wurde, stand die Spezialisierung auf Feuerlöschtechnik fest. Damals jedoch unter ganz anderen Voraussetzungen: Der Betrieb mit zwei Mann beschränkte sich zunächst auf Reparaturen. Das sollte sich jedoch bald ändern, schon zwei Jahre später wurde mit dem Handzerstäuber gewissermaßen der Vorgänger des Gloria Feuerlöschers auf den Markt gebracht. Heute ist das Unternehmen der größte europäische Hersteller von Feuerlöschgeräten.

Ein Gloria Feuerlöscher für jeden Bedarf

Tragbare Feuerlöscher von Gloria dienen zur Erstbekämpfung kleiner Brandherde. Dazu werden die Geräte vor Ort gelagert. In vielen öffentlichen Gebäuden ist das Vorhalten funktionstüchtiger Löscher sogar verpflichtend. Bei der Wahl eines Modells muss beachtet werden, welche potentiellen Gefahren bestehen und wie diese zu löschen sind. Nahezu universell einsetzbar sind die Gloria Pulverlöscher, die ein spezielles Pulver zur Brandbekämpfung enthalten. Für Anlagen bis 1000 Volt, etwa in EDV-Betrieben, eignet sich der Kohlendioxid-Löscher. Gloria Feuerlöscher gibt es außerdem in Sonderformen, zum Beispiel in kompakter Bauweise für das Auto.

Richtig löschen mit Gloria Feuerlöschern

Ein Merkmal der Gloria Feuerlöscher sind die aussagekräftigen Piktogramme und Beschreibungen auf der Flasche. Im Notfall können sich Ersthelfer dadurch schnell informieren, wie ein Brandherd zu bekämpfen ist. Wichtig ist, den Gloria Feuerlöscher dazu stets einsatzbereit zu halten.

Neue Produkte von GLORIA