Fachhändler seit über 50 Jahren

Hotline unter +49 351 477 52 50

30 Tage Rückgaberecht

Kostenloser Versand DE ab 50 €

Schutzrosetten zuverlässiger Schutz für Zylinder

In Türen hochwertige Schlösser einbauen zu lassen ist gut, diese mit einer Rosette zu schützen aber noch viel besser. Sowohl Einbrecher als auch die Witterungsbedingungen können nämlich ihren Teil dazu beitragen, ohne Rosetten ausgestattete Türen zu beschädigen. Rosetten fungieren als Schutz des Zylinders, der letztlich für das korrekte Schließen und wieder Öffnen der Tür von Bedeutung ist. Unterschieden werden kann zwischen den so genannten Schutzrosetten und Klapprosetten - beide erfüllen ihre Funktion zuverlässig und sicher.

1-24 von 32
Sortierung
1-24 von 32
Sortierung

Zylinder und Tür mit Schutzrosetten effektiv sichern

HOPPE, Schössmetall und ABUS gelten als anerkannte Hersteller von Sicherheitsartikeln - so auch von Rosetten. In mehreren, sich zum Beispiel anhand der Oberfläche unterscheidenden Ausführungen sichern Schutzrosetten nicht nur die Tür, sondern passen sich dieser auch optisch an. Bronze, Messing oder Aluminium stellen neben anderen jeweils eine mögliche Variante der Oberflächengestaltung dar. Die Wahl von Rechteck- oder Rundrosette schließt sich dem an. Weiterhin differenzieren sich die Rosetten durch den Zylinderüberstand, der bei eingebautem Zylinder maximal 15 mm betragen sollte, aber auch bedeutend weniger sein kann.

Regenschutzkappen und -rosetten finden sie hier