Fachhändler seit über 50 Jahren

Hotline unter +49 351 477 52 50

30 Tage Rückgaberecht

Kostenloser Versand DE ab 75 €

Torantriebe für Schiebetore

Das Schiebetor ist die ideale und vor allem die bequemste Lösung, wenn es darum geht, größere Öffnungen sicher zu verschließen. Deshalb sind Schiebetore meist die erste Wahl von Bauherren, die ihre Hofeinfahrt oder die Garage sicher verschließen wollen. Charakteristisch für Schiebetore ist, dass sie sich seitlich nach ein oder zwei Seiten hin mit einem relativ geringen Kraftaufwand öffnen lassen. Darüber hinaus bieten Schiebetore einen weiteren Vorteil: Sie lassen sich auch dort ohne Probleme einbauen, wo nur relativ wenig Platz zur Verfügung steht, weil sich Schiebetore ideal in die Immobilie integrieren lassen.

3 Artikel
Sortierung
3 Artikel
Sortierung

Ein Antrieb für noch mehr Komfort

Noch mehr Komfort bietet ein Elektroantrieb, der dafür sorgt, dass sich das Schiebetor auf Knopfdruck öffnet und schließt. Das Schiebetor kann entweder direkt mit dem Elektroantrieb ausgestattet oder jederzeit ohne Probleme nachgerüstet werden. Wer sein Schiebetor nachrüsten möchte, muss lediglich darauf achten, den passenden Antrieb für sein Tor zu finden. Die Elektromotoren sind von der Leistung her nämlich auf die verschiedenen Tore zugeschnitten. Eingeteilt werden die Motoren nach dem Gewicht, das sie bewegen können. Die Bandbreite liegt standardmäßig bei einem Torgewicht zwischen 300 und 700 Kilo.

Schiebetor Steuerungen mit Alarmanlage kombinierbar

Neben der bequemen Möglichkeit für Autofahrer, das Tor zu öffnen und zu schließen, ohne das Auto verlassen zu müssen, bietet der Elektroantrieb für das Schiebetor noch einen weiteren Vorteil: Er lässt sich mit verschiedenen Komponenten der Sicherheitstechnik wie Bewegungsmelder oder Alarmanlagen kombinieren. Der Versuch, die Toreinfahrt oder das Garagentor aufzubrechen, wird dadurch zumindest deutlich erschwert. Das Schiebetor mit Elektroantrieb bedeutet für die Besitzer also ein großes Stück mehr Sicherheit in den eigenen vier Wänden.