Fachhändler seit über 50 Jahren

Hotline unter +49 351 477 52 50

30 Tage Rückgaberecht

Kostenloser Versand DE ab 75 €

Anti-Snap-Funktion

Wie gelangen Diebe durch die Tür? Diese Frage beschäftigt Hersteller von Sicherheitstechnik dauerhaft. Es hat sich gezeigt: Häufig versuchen die Kriminellen, das Türschloss mit Gewalt durch Abreißen des Zylinders zu öffnen. Das geht am Leichtesten, wenn der Zylinder nach außen mehr als 3mm vorsteht - was leider immernoch allzu oft vorkommt. Dafür genügt es, einen ausreichend langen Hebel über den vorstehenden Schließzylinder zu stülpen und mit einem Ruck ist der Zylinder gebrochen und kann spielend leicht aus dem Schloss entfernt werden. Mit Anti-Snap hat EVVA ein System entwickelt, dass diesen Versuch chancenlos macht.

Die Funktionsweise von Anti-Snap

EVVA Anti Snap FunktionDer mit einem Anti-Snap-Mechanismus ausgestattete Zylinder verfügt über eine Sollbruchstelle, an der das Material im Fall eines Abreißversuchs bricht. Gleichzeitig wird der Einbruchsversuch registriert, worauf der Zylinder vollständig blockiert. Damit werden alle weiteren Versuche der Manipulation zwecklos. Einzig mit schwerem Gerät wäre die Tür nun noch zu öffnen. Das wird von Dieben in der Regel weder mitgeführt, noch eingesetzt, weil der Lärm Nachbarn und Passanten aufschrecken würde. EVVA Anti-Snap kann in allen üblichen Wohnungs- und Haustüren eingebaut werden. Die Zylinder sind als Knauf- und Doppelvariante verfügbar. Auf Wunsch können Sie zusätzlich beidseitig schließbar ausgestattet werden.

Vorteile des EVVA Anti-Snap

Neben dem Schutz vor Abreißversuchen ist der Anti-Snap Zylinder von EVVA auch gegen andere Angriffe gut gerüstet. So verfügt er über einen Bumping-, Picking- und Aufbohrschutz. Besonders praktisch ist die modulare Bauweise, mit der ein Zylinder vor Ort an die Tür angepasst werden kann. Der Austausch von gewöhnlichen EVVA Zylindern durch solche mit Anti-Snap ist ebenso wie der Neueinbau ohne Tausch des Beschlages oder Fräsarbeiten an der Tür möglich.

Welche Zylinder können mit Anti Snap erweitert werden?

EVVA Zylinder mit Anti SnapEVVA bietet die Anti-Snap-Funktion in den Profilzylindern EPS, ICS, 3KS plus, 4KS und MCS an. Zu beachten ist, dass die Anti-Snap-Funktion erst ab einer Baulänge-außen von mehr als 40mm eingebaut werden kann.

21 Artikel
Sortierung
21 Artikel
Sortierung